Memlabs.net
  Kreblitz
· Über Kreblitz
· Geschichte
· Bilder
· Vereine
· Termine
· Trödelmarkt
  Blau-Weiß Kreblitz
· Verein
· Mannschaft
· Bilder
· Tabelle
· Daten & Fakten
· Sponsoren
  FFW Kreblitz
· Chronik
· Bilder
· Erfolge
  Allgemeines
· Neuer Benutzer
· Startseite
· Neuer Artikel
· Gästebuch
· Spiele
· Impressum
· Email
· Verweise
  Wer ist Online
Alle Mitglieder: 29
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

 Stadtausscheid 2009

FFW Kreblitz

Bei den Männern hat Cahnsdorf die Nase vorn

Cahnsdorf „Kreblitz war ein würdiger Gastgeber für den Stadtausscheid der Freiwilligen Feuerwehr Luckau“, sagte Stadtbrandmeister Gerd Walter. „Die Ortswehr hat die Veranstaltung prima vorbereitet und allen teilnehmenden Wehren faire Bedingungen ermöglicht.“ Der Ausscheid im Löschangriff nass fand erstmals im Luckauer Ortsteil statt.



Foto:
„Wir haben uns beworben, weil uns andereWehren dazu animiert hatten“, erzählte der Kreblitzer Ortswehrführer Tobias Wachholz. „Zudem wollten wir für einen Höhepunkt in unserem Ort sorgen.“ Das Vorhaben sei gelungen, so Ortsvorsteher Thomas Brokmeier. Tobias Wachholz berichtete, der Ausscheid sei nur deshalb in hoher Qualität durchführbar gewesen, „weil die Kameraden der Ortswehr, aber auch Feuerwehrleute aus anderen Wehren kräftig mit angepackt haben“. Die Schollener beispielsweise hätten bei der Versorgung geholfen. 15 der 23 Ortswehren der Stadt Luckau beteiligten sich laut Gerd Walter am Ausscheid. „Das ist etwa die Resonanz der vergangenen Jahre. Beim Nachwuchs allerdings gehe die Teilnahme zurück“, sagte Luckaus Feuerwehrchef.

Quelle: Lausitzer Rundschau


Cahnsdorf „Kreblitz war ein würdiger Gastgeber für den Stadtausscheid der Freiwilligen Feuerwehr Luckau“, sagte Stadtbrandmeister Gerd Walter. „Die Ortswehr hat die Veranstaltung prima vorbereitet und allen teilnehmenden Wehren faire Bedingungen ermöglicht.“ Der Ausscheid im Löschangriff nass fand erstmals im Luckauer Ortsteil statt.
„Wir haben uns beworben, weil uns andere Wehren dazu animiert hatten“, erzählte der Kreblitzer Ortswehrführer Tobias Wachholz. „Zudem wollten wir für einen Höhepunkt in unserem Ort sorgen.“ Das Vorhaben sei gelungen, so Ortsvorsteher Thomas Brokmeier. Tobias Wachholz berichtete, der Ausscheid sei nur deshalb in hoher Qualität durchführbar gewesen, „weil die Kameraden der Ortswehr, aber auch Feuerwehrleute aus anderen Wehren kräftig mit angepackt haben“. Die Schollener beispielsweise hätten bei der Versorgung geholfen. 15 der 23 Ortswehren der Stadt Luckau beteiligten sich laut Gerd Walter am Ausscheid. „Das ist etwa die Resonanz der vergangenen Jahre. Beim Nachwuchs allerdings gehe die Teilnahme zurück“, sagte Luckaus Feuerwehrchef. 17 Männer- und fünf Frauenmannschaften sowie zehn Kinder- und Jugendteams gingen in Kreblitz an den Start. Neues Rettungsboot Während des Amtsausscheides wurde zudem das neue Rettungsboot der Luckauer Wehr offiziell in Dienst gestellt. „Das Boot dient zur Wasserrettung auf den Seen rund um Luckau“, sagte Gerd Walter. Mit der Flutung der Tagebaurestlöcher entstünden zahlreiche Gewässer, beispielsweise bei Schlabendorf, Fürstlich Drehna und Egsdorf. „Mit zunehmender Nutzung der Seen steigt die Unfallgefahr“, erklärte Gerd Walter. Für Aufgabe ausgebildet Das Rettungsboot stehe im Feuerwehr-Gerätehaus in Luckau und werde im Ernstfall mit drei Leuten besetzt. Die Feuerwehrleute würden für ihren speziellen Einsatz ausgebildet und auch den Bootsführerschein erwerben, obwohl dieser auf den Seen rund um Luckau nicht nötig sei, sagte der Stadtbrandmeister. „Wir wollen optimal vorbereitet sein, wenn wir auch auf anderen Gewässern um Hilfe gebeten werden“, erklärte er.



Stadtausscheid 2009

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.



  Login

Benutzername:

Passwort:

  Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

  Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nimm Dir die Zeit und bewerte diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

  Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FFW Kreblitz: