Memlabs.net
  Kreblitz
· Über Kreblitz
· Geschichte
· Bilder
· Vereine
· Termine
· Trödelmarkt
  Blau-Weiß Kreblitz
· Verein
· Mannschaft
· Bilder
· Tabelle
· Daten & Fakten
· Sponsoren
  FFW Kreblitz
· Chronik
· Bilder
· Erfolge
  Allgemeines
· Neuer Benutzer
· Startseite
· Neuer Artikel
· Gästebuch
· Spiele
· Impressum
· Email
· Verweise
  Wer ist Online
Alle Mitglieder: 29
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 25


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

 BW Kreblitz: Wieder gut gespielt, wieder keine Punkte

SV Blau-Weiß 08 Kreblitz

SV Blau-Weiß 08 Kreblitz - SC Corona Gehren 09 1:4 (1:2)
0:1 Christian Gürtler (23.); 1:1 Ronny Zemper (28.); 1:2 Tobias Wachholz (43./ET); 1:3 Herrmann Richter (75.); 1:4 Herrmann Richter (83./FE)

70 Minuten lang schnupperte Kreblitz an einem Punktgewinn gegen den Favoriten aus Gehren. Das Spiel begann auf Kreblitzer Seite sehr zerfahren. Es dauerte einige Minuten, bis die Zuordnung in der Keblitzer Mannschaft stimmte. Die Gehrener Gäste waren den Blau-Weißen spielerisch überlegen, doch Kreblitz hielt 


mit großem Kampf und Einsatz vom Torwart bis zum Stürmer dagegen. So ergaben sich auf beiden Seiten beste Tormöglichkeiten. Schon Mitte der ersten Hälfte musste Kreblitz den ersten verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen, als Mittelfeldspieler Martin Litta nach einem Zweikampf unglücklich auf den Arm fiel. In der 23. Minute ging der Gast aus Gehren mit 0:1 durch Christian Gürtler in Führung. Begünstigt durch ein desolates Abwehrverhalten der Kreblitzer Hintermannschaft ließ der Gehrener Spieler drei Verteidiger stehen und traf ins Kreblitzer Gehäuse. Die Kreblitzer Mannschaft ließ sich jedoch nicht beirren und glich nur 5 Minuten nach der Gästeführung durch ein Kopfballtor von Ronny Zemper aus. Das Spiel gestaltete sich weiter offen, mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wiederum Ronny Zemper mit einem fulminanten Schuss nur die Latte traf. In der 43. Minute lies die Kreblitzer Mannschaft die Köpfe hängen nachdem eine unglückliche Rückgabe von Tobias Wachholz nicht den Fuß des Torhüters Mirko Dahmann traf sondern das eigene Netz. So musste die Mannschaft mit einem völlig unnötigen Rückstand in die Pause gehen.
In der zweiten Hälfte setzte sich das gute Spiel beider Mannschaften fort. In den Mittelpunkt des Spieles rückte allmählich Schiri Detlef Tirpitz, der mit vielen fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten Unverständnis hervorrief. Sein größter Moment sollte aber noch kommen. Die 70. Minute wurde dann zur entscheidenden für die aufopferungsvoll kämpfende Kreblitzer Mannschaft, die bis dato dem Remis sehr nahe war. In dieser verhängnisvollen Minute musste die Mannschaft die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Tobias Wachholz (Bänder)und einem stark spielenden Sven Forberger (Knöchel) verkraften. Die weiteren Ausfälle konnte Kreblitz nicht mehr kompensieren und das kraftraubende Spiel forderte zudem seinen Tribut. In der 75. Minute eroberte Herrmann Richter nach einem Kreblitzer Abwehrschnitzer den Ball und vollendete gekonnt zum 1:3. Kreblitz spielte jedoch weiter mit und stemmte sich weiter mit großem Kampfgeist gegen die nun absehbare Niederlage. In der 83. Minute hatte nun Schiri Detlef Tirpitz seinen großen Auftritt, als er einen Elfmeter für die Gäste gab, den weder 22 Spieler auf dem Platz, noch die Verantwortlichen draußen nachvollziehen konnten und der bei den Zuschauern Gelächter hervorrief. Das Geschenk verwandelte Herrmann Richter ohne Mühe zum 1:4. Kreblitz war nun endgültig am Boden und verstand die Welt nicht mehr, zumal der "souveräne" Schiri in der 5. Minute der ersten Hälfte den Kreblitzern einen klaren Handelfmeter verwehrte.
So musste die Kreblitzer Mannschaft eine Niederlage einstecken, die wohl ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Punkt durchaus drin gewesen.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man mit der richtigen Einstellung und Laufbereitschaft selbst Mannschaften aus der oberen Tabellenregion das Leben schwer machen kann. Fortsetzung folgt ..........!

Für Kreblitz spielten:
Tor: Mirko Dahmann
Abwehr: Jens Richter, Thomas Krolzig, René Schadow, Felix Worrich, Jens "Broschi" Richter
Mittelfeld: Ronny Zemper, Sven Forberger, Tobias Wachholz, Martin Litta, Mario Görsdorf, Daniel Hinrichs, Patrick Rose
Angriff: Danny Minkwitz



Wieder gut gespielt, wieder keine Punkte

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.



  Login

Benutzername:

Passwort:

  Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

  Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nimm Dir die Zeit und bewerte diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

  Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema SV Blau-Weiß 08 Kreblitz: