Memlabs.net
  Kreblitz
· Über Kreblitz
· Geschichte
· Bilder
· Vereine
· Termine
· Trödelmarkt
  Blau-Weiß Kreblitz
· Verein
· Mannschaft
· Bilder
· Tabelle
· Daten & Fakten
· Sponsoren
  FFW Kreblitz
· Chronik
· Bilder
· Erfolge
  Allgemeines
· Neuer Benutzer
· Startseite
· Neuer Artikel
· Gästebuch
· Spiele
· Impressum
· Email
· Verweise
  Wer ist Online
Alle Mitglieder: 29
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 5


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Bilder verkleinern

Mit der Freeware IrfanView:Hier könnt ihr es runterladen

IrfanView ( IV ) starten und über das Menü "Datei" das Untermenü "öffnen" aufrufen. Dort suchst du nun das Bild deiner Wahl was auf deinem PC liegt. Freude

Jetzt ruft ihr das Menü "Bild" auf und  das Untermenü "Grösse ändern" auf. Das Fenster das sich nun öffnet ist dafür massgeblich. Am besten ein wenig damit experementieren um IV besser kennen zu lernen. In der linken Bildhälfte könnte ihr die neue Bildgrösse bestimmen. Achtet darauf das unten im Fenster "proportional" angeklickt ist.Einfach die Zahlen dazu eintippen indem ihr vorher das dazu gehörende Feld aktiviert habt.Ihr tragt bei der höchsten Zahl "600" ein. Nach der Entertaste oder auf OK klicken geschieht es automatisch.

Nun ruft ihr wieder das Menü "Datei" auf.Dort geht ihr auf das Untermenü "Speichern unter" Ein neues Fenster öffnet sich in dem ihr das Ziel wählen könnt wo ihr das Bild speichern möchtet. Es gibt zwei Schiftfelder wobei das erste dazu gedacht ist das Bild umzubenennen. Das zweite dient der Auswahl des Dateityps z.B. JPG und das wählen wir aus.

Ein zusatz Fenster öffnet sich was besonders wichtig ist. Beim erstem mal ist die Grundeinstellung bei 80 (Qualität). Das heisst dass das Bild wahrscheinlich noch zu Gross ( kb ) wird. Im Inet sollte man aud 50-60 verwenden da es noch ausreichen ist. Aber hier heisst es einfach Testen.Ihr braucht nur noch alle haken entfernen und dann auf speichern klicken.

Das war es auch schon

Enrico Schulze

Publiziert am: Mittwoch, 19. April 2006 (1196 mal gelesen)
Copyright © by Kreblitz

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]