Memlabs.net
  Kreblitz
· Über Kreblitz
· Geschichte
· Bilder
· Vereine
· Termine
· Trödelmarkt
  Blau-Weiß Kreblitz
· Verein
· Mannschaft
· Bilder
· Tabelle
· Daten & Fakten
· Sponsoren
  FFW Kreblitz
· Chronik
· Bilder
· Erfolge
  Allgemeines
· Neuer Benutzer
· Startseite
· Neuer Artikel
· Gästebuch
· Spiele
· Impressum
· Email
· Verweise
  Wer ist Online
Alle Mitglieder: 29
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Artikel zur Kategorie: Hilfe


 Bilder verkleinern

Hilfe

Bilder verkleinern

Wenn ihr Bilder hochladen wollt,sind sie meistens noch sehr groß und das hochladen kann sehr lange dauern.Also hilft nur verkleinern.

Mit der Freeware IrfanView:Hier könnt ihr es runterladen

IrfanView ( IV ) starten und über das Menü "Datei" das Untermenü "öffnen" aufrufen. Dort suchst du nun das Bild deiner Wahl was auf deinem PC liegt.

Jetzt ruft ihr das Menü "Bild" auf und  das Untermenü "Grösse ändern" auf. Das Fenster das sich nun öffnet ist dafür massgeblich. Am besten ein wenig damit experementieren um IV besser kennen zu lernen. In der linken Bildhälfte könnte ihr die neue Bildgrösse bestimmen. Achtet darauf das unten im Fenster "proportional" angeklickt ist.Einfach die Zahlen dazu eintippen indem ihr vorher das dazu gehörende Feld aktiviert habt.Ihr tragt bei der höchsten Zahl "600" ein. Nach der Entertaste oder auf OK klicken geschieht es automatisch.

Nun ruft ihr wieder das Menü "Datei" auf.Dort geht ihr auf das Untermenü "Speichern unter" Ein neues Fenster öffnet sich in dem ihr das Ziel wählen könnt wo ihr das Bild speichern möchtet. Es gibt zwei Schiftfelder wobei das erste dazu gedacht ist das Bild umzubenennen. Das zweite dient der Auswahl des Dateityps z.B. JPG und das wählen wir aus.

Ein zusatz Fenster öffnet sich was besonders wichtig ist. Beim erstem mal ist die Grundeinstellung bei 80 (Qualität). Das heisst dass das Bild wahrscheinlich noch zu Gross ( kb ) wird. Im Inet sollte man aud 50-60 verwenden da es noch ausreichen ist. Aber hier heisst es einfach Testen.Ihr braucht nur noch alle haken entfernen und dann auf speichern klicken.

Das war es auch schon

Enrico Schulze

 Veröffentlicht von Enrico Schulze am Mittwoch, 19. April 2006
 (8810 mal gelesen)
(0 Kommentare? mehr... | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | Hilfe | Punkte 0)

 Kein Betreff

Hilfe·  Selber schreiben?
Jeder kann, darf und soll hier Artikel schreiben ! Im Hauptmenü "Allgemeines" kann über den Link "Neuer Artikel" ein  eigener Artikel geschrieben werden.
Ich bitten ausdrücklich darum, hiervon Gebrauch zu machen, denn wenn jeder hier nur Informationen zieht, aber selber nichts bietet, ist es nur eine Frage der Zeit, bis uns der Stoff ausgeht.
Hier könnt ihr alles mögliche schreiben,z.B.über das Dorf oder Fußball.

·  Was sind Kommentare?
Kommentare kann man zu einer News oder Artikel abgeben und seine Meinung zu diesem auch für andere sichtbar machen! Das kann helfen auch gute Informationen weiter auszubauen wenn auch gute Meinungen folgen!
Auch bei den Links oder Downloads kann man einen Kommentar abgeben, um andern Usern und Mitgliedern so auch helfen einen guten Download und Link zu finden.

Nur REGISTRIERTE Mitglieder können einen Kommentar schreiben.

· Wie kann ich Bilder hochladen und Alben anlegen?

Jeder angemeldete Benutzer kann eigene Fotoalben anlegen und Fotos hochladen.
 · Alben anlegen.
  Wenn ihr angemeldet seit,seht ihr im Bildermenü folgendes

   Ihr klickt auf Alben erzeugen.Nun unten auf neu und gebt den Albumnamen einZum Abschluß Änderungen übernehmen.

Der Rest folgt bald.

 Veröffentlicht von Enrico Schulze am Samstag, 04. März 2006
 (8719 mal gelesen)
(mehr... | 1 Kommentar mehr... | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | Hilfe | Punkte 0)


  Wetter
Wetter Kreblitz
© meteo24.de
  Tabelle
  Kategorien
oarrow BW Kreblitz
oarrow DSL in Kreblitz
oarrow Hilfe
oarrow Kreblitz
  Terminkalender

März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Ausstellungen
Geburtstage
Konzerte
Messen
Sonstige
Treffen
Veranstaltung
  Login

Benutzername:

Passwort:

  Besucher